Mai 2011
9
Montag

Wikibooks ist ein sehr interessantes Projekt, daß ich leider lange nicht wirklich wahrgenommen habe.

Wikibooks ist eine Bibliothek mit Lehr-, Sach- und Fachbüchern. Jeder kann und darf diese Bücher frei nutzen und bearbeiten.

Selbst wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist, finden sich in der deutschen Variante eine ganze Reihe interessanter Titel, einen greife ich hier mal raus:

Outdoor Knotenfibel : “Eine Knotenfibel bei sich zu haben und Kenntnis der Knotenkunde zu besitzen, ist für den Kletterbereich grundlegend. Jedoch auch bei der Ersten Hilfe im Gelände, extremen Wanderungen oder dem Survival Training ist das Knüpfen von Knoten zur Verbindung oder Befestigung mehr als informativ und gehört zum Handwerkszeug.


Knoten braucht man ja nicht nur fürs Klettern, auch beim Segeln, bei Höhlenbegehungen, beim Slacklinen (dazu später mehr) und bei vielen andern Dingen (z.B. Seilzug) sind diese Techniken äußerst hilfreich.

Na dann, auf ins Gelände…

geschrieben von daniel (letzte Änderung: 09. Mai 2011, 19:51) / Schlagwort:


Kommentare

---