April 2011
20
Mittwoch

Windows 7, 64 Bit
Back to Microsoft, gesagt, getan. Andaso.de läuft unter WAMP und das ohne groß was einstellen zu müssen. Der Sound ist auch inklusive. Für meinen Lexmark x1180 gibts es, erwartungsgemäß bei diesem Hersteller, keine Win7-Treiber, aber die für Vista sollen angeblich auch funktionieren. Tatsächlich ist die Testseite nach der Installation der Druckertreiber gestochen scharf. Also noch ein weiterer Versuch, seltsamerweise ohne Erfolg. Ein Blick in den Druckerspooler zeigt, daß die Testseite “hängt”. Die Lösung ist die Aktivierung des bidirektionalen Supports unter Systemsteuerung -> System -> Verwaltung -> Druckverwaltung -> Eigenschaften -> Anschlüsse. Abhilfe soll laut diversen Foren auch die Deaktivierung der Benutzerkontensteuerung schaffen, bzw. laut Lexmark-Support, in der Firewall eine Regel hinzuzufügen, die alle Prozesse erlaubt, die mit “LXCT” beginnen.

Bei mir führte das leider nicht zum Erfolg, nur mit der Notlösung über WinXP zu drucken, funktioniert es ohne Probleme. XP läut übrigens in der VirtualBox, fantastische Software, siehe hier:

Mein Fazit bisher:
Die Usability läßt leider in allen “modernen” Betriebssystemen mehr als zu wünschen übrig UND der nächste Drucker wird kein Lexmark, aber zur Druckthematik ein anderes Mal mehr.
(Das neue MacOS konnte ich bisher nicht wirklich ausgiebig testen, vorallem in Hinblick auf Apache, MySQL, bzw. Drucker-Kompatibilität.)

geschrieben von daniel (letzte Änderung: 26. April 2011, 18:24) / Schlagwort:


Kommentare

---